Häufige Fragen

Bei den Online Kursen, Ausbildungen oder Produkten wurden nicht alle deine Fragen beantwortet? Dann schau doch mal hier:

Online Kurse & Ausbildungen

Warum sollte ich ein Online Kurs bei euch buchen?

Einen Online Kurs bekommst du aktuell überall, aber nicht jedem ist es wichtig das du etwas davon
hast. Uns schon!

Einige der Vorteile beim Kauf unserer Online Kurse sind:

  • Vom BfD anerkannte Kosmetikschule
  • Echte, von einer Kosmetikerin & Spezialistin auf diesem Gebiet erstellte Inhalte - keine billigen Kopien oder zusammengewürfelte Mappen
  • umfangreiches Wissen auch rund um das gesamte Schulungsthema (wie z.B. Hygienemaßnahmen, Anatomie & Physiologie, persönliche Erfahrungswerte & Tipps; Produktwissen)
  • markenunabhängige Schulung
  • Schritt-für-Schritt erklärte Behandlungsvideos
  • keine willkürliche Preisbildung, nur weil ein Thema gerade im Trend ist
  • lebenslanger WhatsApp-Support bei Fragen rund um das Schulungsthema
  • Exklusive Angebote, nützliche & kostenlose Inhalte im Mitgliederbereich
Was macht eure Online Kurse & Schulungen anders?

Unsere Schulungsinhalte sind sehr umfangreich und haben eine klare Struktur.

Uns ist es wichtig, nicht nur die Behandlung zu erklären, sondern alles was damit zusammenhängt. Für dich, für deine Kunden, für ein tolles Ergebnis.

Unsere Schulungen wurde im Zeitraum von mehreren Jahren, von ausgebildeten Kosmetikerinnen erstellt, die diese auch bei Praxis-Schulungen einsetzen. Updates inklusive!

Zusätzlich wurden und werden die Unterlagen durch befreundete & akkreditierte Kosmetikstudios im europäischen Ausland gegen gelesen und überprüft - also hast du immer das Wissen mehrerer Länder in einer Schulung.

Zudem nehmen wir den Schutz des geistigen Eigentums und Urheberrechts sehr ernst. Bei uns bekommst du keine Kopien.

Wie sind die Online Kurse aufgebaut, was ist enthalten?

Theorie als Präsentation

  • Von der Hygiene, über allgemeines zur Behandlung, alles vor der Behandlung, ausführlicher Behandlungsablauf, alles nach der Behandlung, FAQ's

Behandlungsvideo (mindestens 1)

  • komplett & Schritt-für-Schritt erklärt (Text & Ton)

Nützliche Downloads

  • Schulungshandbuch als eBook zum Download
  • Vorlage Einverständniserklärung zum Downloaden & ausdrucken
  • Produktinfo (falls nicht bereits in Schulung enthalten)

Was genau bei deinem jeweiligen Thema enthalten ist, kannst du der Produktbeschreibung entnehmen. Auf Wunsch senden wir dir auch gerne vorab eine detaillierte Übersicht des Inhalts zu.

Wann & wie erhalte ich Zugriff auf meinen Online Kurs?

Auf fast alle Online Kurse und Ausbildungen hast du sofort Zugriff.*

Als Neukunde erhältst du eine E-Mail mit dem Link zur Kursplattform. Über dies E-Mail kannst du dir auch dein persönliches Passwort erstellen.

Als wiederkehrender Kunde findest du deinen gebuchten Kurs nach kurzer Zeit in deinem bestehenden Kundenkonto auf unserer Kursplattform.

*Ausnahmen sind:

  • Bundles -> diese werden dir innerhalb 24h freigeschaltet
  • Pre Sale -> dies wird dir zur im Pre Sale Angebot genannten Zeit/Datum freigeschaltet
Wie lange habe ich Zugriff auf den Online Kurs?

Mit Buchung erhältst du lebenslangen* Zugriff auf deinen
Online Kurs.

*Mind. 3 Jahre - danach aus Gründen der höheren Gewalt ohne Garantie

Erhalte ich ein Zertifikat? Und wenn ja, wann?

Natürlich!

Du erhältst zu jedem Online Kurs ein Zertifikat bzw. die in der
Produktbeschreibung angegebenen Zertifikate.

Die Zertifikate werden professionell gedruckt und immer jeweils in 2-facher Ausführung ausgestellt, so hast du immer ein Exemplar in deinen Unterlagen.

Der Versand erfolgt innerhalb max. 3 Werktagen.

AUSNAHME: Zu den Mini Schulungen erhältst du ein personalisiertes Zertifikat in digitaler Form, zum selbst ausdrucken. Dies wird dir innerhalb 24h nach Kauf per E-Mail zugesandt.

Ist das Zertifikat anerkannt?

Ja.

Wir sind eine anerkannte Kosmetikschule des BfD (Bundesberufsverband der Fachkosmetiker/-innen in Deutschland) und damit eine der ersten reinen Online Schulen, die diese Anerkennung erhalten hat.

Zusätzlich sind einige unserer Kurse CPD (international) akkreditiert.

Darf ich nach dem Online Kurs mit dem Zertifikat Behandlungen anbieten?

Ja.

Die Schulungen sind von ausgebildeten und zertifizierten Kosmetikerinnen erstellt. Die eingetragene Mitglieder der Handwerkskammer sind und zusätzlich eine Ausbildereignung vorweisen können.

Zudem beinhalten die Kurse wirklich alle relevanten Themen und teilweise mehr als von diversen Kosmetikverbänden vorgeschlagen.

ABER: Ein Online Kurs bzw. Selbststudium setzt eben auch viel Selbstständigkeit voraus.

Es ist wichtig neben den zur Verfügung gestellten Inhalten, durch selbstständiges Üben praktische Erfahrung zu sammeln. Erst dann ist eine verantwortungsvolle Behandlung von Kunden möglich.

Wie sieht das Zertifikat aus?

Mit einem Klick siehst du ein Muster unseres aktuellen Zertifikats:

Zertifikat_Muster

Wo finde ich mehr Informationen zu den Online Ausbildungen?

Da unsere Online Ausbildungen alle sehr umfangreich und gleichzeitig individuell sind, haben jeder Ausbildung einen eigenen "Fragen & Antworten"-Bereich gewidmet.

Diesen findest du über das Auswahlmenü bei der jeweiligen Ausbildung.

Support & Betreuung

Was ist mit Support & Betreuung?

Mit deinem Online Kurs hast du ebenfalls 6 Monate Support für alle Fragen rund um das Thema erhalten.

Wir stehen dir von

  • Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 20.00 Uhr
  • Samstag zwischen 09.00 und 12.00 Uhr

per E-Mail & WhatsApp zur Verfügung.

Bitte beachte: Da wir alle aktiv im Studio arbeiten, nehmen wir Fragen im ersten Schritt nur schriftlich entgegen. Bitte sieh daher von (WhatsApp) Anrufen ab. Schick uns eine Nachricht mit deinem Namen und einer kurzen Info zu deinem Anliegen. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir zurück - auch kann dann gerne ein telefonischer Beratungstermin vereinbart werden.

Ich habe weitere Fragen. Wie erreiche ich euch?

Montag bis Samstag von 09.00 bis 20.00 Uhr (samstags bis 12.00 Uhr) erreichst du uns schriftlich per E-Mail an info@learnbeauty.de oder per WhatsApp unter +49 1590 1790204.

Alternativ kannst du das Kontaktformular nutzen.

Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen und antworten dir in
der Regel innerhalb von 24h (Ausnahmen möglich).

Warum wir keinen Telefon-Support anbieten

Wir haben keinen telefonischen Kundensupport. Stattdessen beantworten echte Menschen deine Fragen von Montag
bis Samstag zwischen 10.00 und 20.00 Uhr (samstags bis 12.00 Uhr) per E-Mail & WhatsApp oder über unseren Live-Chat
hier auf der Website.

Gründe, warum wir keinen telefonischen Support anbieten:

  • Wir können deine Kundendaten, Bestellaktivitäten und andere Informationen sofort einsehen, damit wir Probleme effektiv beheben können.
  • Es ist schneller. Wir können deinen Fragen schnell auf den Grund gehen, bzw. diese sofort beantworten, ohne dich in die Warteschleife zu legen
  • Wir sind alle aktiv in unserem Studio tätig – sicherlich nimmst du auch kein Telefongespräch während einer Behandlung an! Somit erhältst du schriftlich in der Regel kurzfristiger eine Antwort auf deine Fragen, da
    diese bereits schriftlich vorliegen und wir uns auch in Zwischenphasen um dein Anliegen kümmern können.
  • Zum Online-Support gehören detaillierte Aufzeichnungen. Alle Support-Chats und Gespräche werden gespeichert, damit wir und du jederzeit darauf zugreifen können. Auf diese Weise kann jeder in unserem Team problemlos dort weitermachen, wo ein anderer aufgehört hat, so müssen dir auch nicht wieder die
    gleichen Fragen gestellt werden. Gleichzeitig werden getroffene Vereinbarungen schriftlich festgehalten.

Indem wir uns auf Online-Support-Kanäle konzentrieren, können wir unseren Support skalieren und Ressourcen für die kontinuierliche Verbesserung und Innovation unserer Online Kurse & Produkte einsetzen.

Zahlung & Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden innerhalb Deutschland, Österreich, Luxemburg, Belgien und der Schweiz.

Die Versandkosten werden je Land anteilig berechnet und entfallen ab einem gewissen Mindestbestellwert.

Der Versand in andere Länder Europas ist auf Anfrage möglich. Dies muss VOR Bestellung erfolgen. Bestellung außerhalb unseres Liefergebiets werden umgehend storniert.

Die Versandart hängt von Art & Umfang der Bestellung ab - diese wird dir mit der Versandbestätigung per E-Mail mitgeteilt.

Mehr zu dem Thema erfährst du unter Versand.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Zertifikate zu deinem Online Kurs werden innerhalb 3 Werktagen von uns versendet.

Wurden Produkte oder Starter Sets hinzu gebucht, erfolgt der Versand bereits innerhalb 1-2 Werktagen nach Buchung & Zahlungseingang.

Mehr zu dem Thema erfährst du unter Versand.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Aktuell bieten wir die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

  • PayPal
  • PayPal Ratenzahlung
  • Kreditkarte
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Shop Pay
  • Sofort (von Klarna)
  • Rechnung (Klarna)
  • Ratenkauf (Klarna)
  • Ratenzahlung mit Paydentity

Mehr zu den Zahlungsmöglichkeiten findest du unter Zahlung.

Rückgabe- & Widerrufsrecht: Online Kurse

Für unsere Online Kurse besteht grundsätzlich kein Rückgabe- & Widerrufsrecht.

Diese stehen dir nach erfolgreicher Zahlung, umgehend und vollständig zur Verfügung.

Die Zertifikate werden individuell für dich, auf deinen Namen, ausgestellt, auch deshalb besteht hier kein Rückgabe- & Widerrufsrecht.

Bei Kauf stimmst du zu, dass die Leistung sofort erbracht wird und deine Buchungen stehen dir danach sofort zur Verfügung.

Rückgabe- & Widerrufsrecht: Produkte, Geräte, StarterSets

Für ungenutzte Produkte aus unserem Shop hast du eine gesetzliche Rückgabe- & Widerrufsfrist von 14 Tagen.

Bei defekten Artikeln/Produkten ersetzen wir diese umgehend. Die Ersatzlieferung enthält einen für dich kostenfreien Retourenschein - der defekte Artikel muss innerhalb 14 Tagen an uns zurück gesendet werden.

Bitte beachte, dass es sich bei einem Großteil der von uns angebotenen Geräte, Artikel, Produkte & Starter Sets um Hygiene-Artikel handelt. Die Retouren werden daher auf übermäßige, unsachgemäße Nutzung & Verschmutzung überprüft - wir behalten uns das Recht vor etwaige Mängel in Rechnung zu stellen.